Sonntag, 12. Juni 2011

Die Zeit verfliegt und ich hab noch so viel zu tun...

Das dritte und letzte Vorbereitungswochenende ist bereits Geschichte und es war wieder einmal sehr emotional und sehr lustig. Die Einheit "Abschiednehmen" war wirklich sehr sehr gut und hat mich tief drinnen sehr berührt. Die Meditation mit ruhiger Musik war sehr entspannend, aber der Gedanke an den Abschied von Familie und Freunden hat mir schon die Tränen in die Augen getrieben. Die Vorstellung mich von meinen Liebsten für ein Jahr zu verabschieden, läßt in mir ein mulmiges Gefühl aufkommen. Vor allem wenn ich an meinen 6 Nichten und Neffen denke, tut mir das Herz weh. Ich werde sie ein Jahr nicht sehen, nicht mit ihnen spielen und lachen können. Der kleinste, Bernhard, ist grad mal 3 Monate alt und während diesem Jahr wird sich so viel tun in seiner Entwicklung...Wenn ich zurückkomme wird er schon laufen und wahrscheinlich erkennt er mich gar nicht wieder. Aber ich sehe es auch positiv, denn in ein paar Jahren kann ich ihnen dann erzählen was ich bei meinem Einsatz alles erlebt habe und ihnen meine Erfahrungen mitgeben.
Die Zeit bis zum Abflug am 22. August vergeht sehr schnell und ich habe noch so viel zu tun! Abgesehen von den medizinischen Vorbereitungen, möchte ich mich auch bei meinen derzeitigen Kollegen verabschieden und mit meinen Freunden nochmal so richtig einen drauf machen und mich bei ihnen bedanken, dass sie mein Leben bisher so bereichert haben. Ja, die nächsten 2 Monate werden sicher noch sehr intensiv und ich genieße jeden Moment im Kreis meiner Familie und Freunde.
Außerdem werde ich noch ein paar Lektionen Englisch lernen und mich ein bißchen in Visaya (der Dialekt den man dort spricht) einhören, damit ich mich gut verständigen kann. Irgendwie, habe ich es noch nicht ganz realisiert, welchen Weg ich da jetzt eingeschlagen habe, aber ich denke bei der Sendungsfeier am 9. Juli  und dann an meinem letzten Arbeitstag bei Ikea werde ich es kapieren, was gerade passiert. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe in den Philippinen, auch wenn der Abschied von meinem alten Leben ein bißchen schwer fällt. Diese Jahr wird mein Leben verändern und mir viele neue Erfahrungen bringen...:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen